Information zum Coronavirus 23.04.2020

Liebe Sportfreunde,

ab diesem Wochenende (25.04. – 26.04.) kann auf der Tennisanlage wieder bedingt Tennis gespielt werden.

In der Information des Landes Brandenburg heißt es, dass „der Zutritt auf das Vereinsgelände, wenn der Verein die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln garantieren kann“ erlaubt ist.

Folgende Regeln sind bis auf weiteres zu befolgen:

1. Es kann nur Einzel gespielt werden.

2. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Metern muss durchgängig (z.B. beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechseln und in den Pausen) eingehalten werden.

3. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.

4. Umkleidekabinen werden nur einzeln betreten, Duschen bleiben jedoch geschlossen. Am Besten direkt in Sportkleidung kommen und zu Hause duschen.

Wir bitte euch die Regeln einzuhalten.

Mit sportlichen Grüßen und bis hoffentlich bald,

der Vorstand

Quellenangabe: „Land Brandenburg“, https://www.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=bb1.c.663678.de, 23.04.2020.