Mitgliederversammlung 2019

Am 23.03.2019 fand die 46 Mitgliederversammlung des Vereins statt. Wie in jedem Jahr gab der 1. Vorsitzende, hier erstmals Olaf Troche einen Rückblick auf das Jahr 2018 einerseits aus sportlicher Sicht aber auch in finanzieller Hinsicht.
Zumindest im Herrenbereich kann das zurückliegende Jahr sportlich als erfolgreich bezeichnet werden. Die Herren 55 sind aufgestiegen und die Herren belegten in ihrer Staffel einen hervorragenden 2. Platz. Im Nachwuchsbereich lief es sowohl bei den Mädels als auch den Jungs eher holprig. Hier wollen wir ab dem Jahr 2020 neu starten und den Jugendbereich wieder verstärkt voranbringen.
Der Finanzhaushalt für das zurückliegende Jahr 2018 wurde besprochen und der neue Haushaltsplan für 2019 wurde durch Michael, erstmals auf der Mitgliederversammlung in der neuen Funktion als Schatzmeister bekanntgegeben und von der Versammlung beschlossen.
Darüber hinaus würde als wichtiger Punkt eine neue Beitragsordnung diskutiert. Diese war seit 2001 nicht angepasst worden. Am Ende der Diskussion wurde der Beschluss gefasst den Mitgliedsbeitrag um die moderate Summe von 10,00 € pro Jahr zu erhöhen.
Unsere beiden Trainer Volker und Tilman sprachen ebenfalls einerseits noch einmal zur aktuellen Situation im Jugendbereich und was wir verbessern wollen um zukünftig wieder Nachwuchsmannschaften bei den Verbandsmeisterschaften dabei haben zu können.
Eine Veränderung wurde im Gesellschaftsausschuss beschlossen. Nicole Stein gibt die Funktion aus extremem Zeitmangel auf. Diese Lücke wird aber gefüllt durch Antje, ehemalige Schatzmeisterin. Sie hat sich dankenswerter Weise bereiterklärt im Gesellschaftausschuss mitzuarbeiten und stellt sich damit weiterhin in den Dienst des Vereins.

mit sportlichem Gruß
der Vorstand