Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am Vormittag des 24. 03. 2018 wurde unsere Anlage bei unserem traditionellen Frühjahrsputz wieder durch zahlreiche Mitglieder von den Überbleibseln des vergangenen Winter befreit. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die dabei mitgeholfen haben.

Am Nachmittag fand dann die Mitgliederversammlung statt, bei der in diesem Jahr ein neuer Vorstand zu wählen war.

Zunächst begann die Mitgliederversammlung mit dem Rechenschaftsbericht des alten Vorstandes. Thomas Rathsack (1. Vorsitzender) blickte auf das zurückliegende Jahr und zog eine sportliche Bilanz, die leider geprägt war von witterungsbedingten Beeinträchtigungen unserer geplanten Events (Doppelmeisterschaften, Binderturnier, usw.). Einige Events sind leider sogar ganz ins Wasser gefallen.  Die Bilanz der Mitgliederzahlen fiel bereinigt von Ein- und Austritten ausgeglichen aus und hat sich nicht verändert.

Antje Schulze-Barabas als amtierende Schatzmeisterin stellte die Zahlen zu Ein- und Ausgaben des Vereins dar und konnte ein positives Fazit ziehen, da der Verein sehr gut gewirtschaftet hat.

Auch der technische Leiter, Bernhard Weber konnte positiv vermelden, dass das Vorhaben den Grundstückszaun hin zur Heidelberger Str. mit Toreinfahrt zu erneuern erfolgreich und wie geplant abgeschlossen werden konnte. Die finanziellen Mittel wurden hier zu gleichen Teilen auch durch die anderen Grundstücksanlieger Anglerverband und Anglerverein getragen.

Nach Abschluss des Rechenschaftsberichtes wurde der alte Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet und die Neuwahl des neuen Vorstandes wurde beschlossen.

Unser 1. Vorsitzender, Thomas Rathsack und die Schatzmeisterin Antje Schulze-Barabas traten zum Bedauern Vieler nicht wieder für Ihre bisherigen Posten zur Wahl an. Die Beiden wurden mit viel Applaus, einem Blumenstrauß und einem großen Dank aus ihren Ämtern verabschiedet.

20180324_150754

Für die nun folgende Neuwahl des Vorstandes würde Jürgen Remmert als Wahlleiter ernannt, der darauf hin die Kandidaten für den neuen Vorstand benannte.

Für den 1. Vorsitzenden wurde Olaf Troche (bisher 2. Vorsitzender) aufgestellt. Als neuer Kandidat für den 2. Vorsitzender wurde Tilman Godomski aufgestellt. Als neuer Schatzmeister wurde Michael Wendt zur Wahl gestellt. Alle drei Kandidaten wurde in Einzelabstimmungen ohne Gegenstimmen gewählt. Der bisherige Jugendwart Volker Ernst wird das Amt in Personalunion mit dem Sportwart weiterführen und auch Berhard Weber wurde als technischer Leiter in seinem Amt bestätigt.

Weiterhin wurden auch die Kassenprüfer Sigrid Weber und Ursula Baum und der Beschwerdeausschuss mit Sabine Henneberger und Helge Treichel in den Ämtern bestätigt.

Die Wahl war nun erfolgreich abgeschlossen, ein neuer Vorstand gewählt und die Mitgliederversammlung wurde damit beendet.

Der neue Vorstand stellte sich dann noch zu einem Gemeinschaftsfoto.

20180324_155349